On the road with Élouise 119 (Laika, der Himmelshund)

Posted by on Jan 2, 2016 in Élouise

blog128

Etwas war zu Ende gegangen, hier on the road, etwas, das sich abgenutzt hatte, durchlebt worden war und Löcher aufwies. Der Nebel streichelte uns die kühle Stirn und der blassblaue Himmel dahinter wies uns mit Feuerregen den Weg. Ein Junge zündete eine Rakete fürs All. Wir glaubten ihm zögernd und legten den Kopf in den Nacken, um sie fliegen zu sehen. Die Rakete verschwand und kam nicht zurück. Während wir drei so standen, Élouise, der Junge und ich, hörten wir durch den Nebel hindurch den Himmelshund bellen. „Das ist Laika,“ sagte der Junge, lächelte uns zu und ging.

1 Comment

  1. Zusammenfassung der Woche ab 28.12.2015 – Iron Blogger Rhein-Neckar
    4. Januar 2016

    […] On the road with Élouise 119 (Laika, der Himmelshund) […]

    Reply

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: