On the road with Élouise 114 (A city fast asleep in Heidelberg)

Posted by on Nov 29, 2015 in Élouise

blog121

Élouise und ich betraten gemeinsam eine schlafende Stadt in der Stadt, a city fast asleep in the city of Heidelberg. Where did we go to?
Vor uns stand ein Adventskalender von der Größe eines verwunschenen Hauses und ich wünschte mir, jeden Tag ein Türchen zu öffnen, leise, um die Stadt, the city fast asleep, nicht zu wecken. Élouise kannte keine Adventskalender und so begann ich, ihr davon zu erzählen. „Hinter geschlossenen Fensterläden“, so sagte ich ihr, „sitzen Figuren aus Schokolade. Die Arme aufs Fensterbrett gestützt, legen sie ein Ohr an das Fenster, lauschen auf Geräusche von unten, von der Straße und warten darauf, von uns gegessen zu werden. Die Zahlen auf den Läden bezeichnen den Tag, an dem es geschehen wird, aber nur wir können sie von außen erkennen.“ Und dann hörte ich, wie Élouise ganz laut die Zahlen ablas. Sie schrie sie fast wie einen Countdown für den Monat Dezember.

1 Comment

  1. Zusammenfassung der Woche ab 23.11.2015 | Iron Blogger Rhein-Neckar
    30. November 2015

    […] On the road with Élouise 114 (A city fast asleep in Heidelberg) […]

    Reply

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: