On the road with Élouise 109 (Treppentransport)

Posted by on Okt 14, 2015 in Élouise

109,0

Die Treppe kam uns stufenweise entgegen um uns zurückzubringen in die Stadt. Es kam uns vor, als stünden wir still auf den Stufen und die Treppe war es, die sich bewegte, uns sachte hinunter transportierte in die Altstadt, hinein in die schmalen Gassen, von alten Häuserndächern gesäumt, eine Stadt, die den Fluss umschlängelte und an den Rändern des Waldes emporwuchs. Und so standen wir auf den Stufen der alten Schlosstreppe, die uns rumpelnd hinab transportierte in die Stadt, wo wir uns wiederum umdrehten, um das Schloss zu betrachten und uns selbst, die wir noch immer dort standen, unschlüssig verharrend am Treppenabsatz.

1 Comment

  1. Zusammenfassung der Woche ab 12.10.2015 | Iron Blogger Rhein-Neckar
    19. Oktober 2015

    […] On the road with Élouise 109 (Treppentransport) […]

    Reply

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: