On the road with Élouise 108 (Streichelbar)

Posted by on Okt 10, 2015 in Élouise

blog108,0

Es lag zarte weiße Haut zwischen rauen Steinen, so als müsste Blut fließen, bewegte er sich. Und wir schlichen um ihn herum, damit er sich nicht aufwachend verletzte – seine Haut wies schon Narben auf. Wir betrachteten ihn von allen Seiten und bewunderten ihn, weil er schutzlos hier lag und gleichzeitig würdevoll aussah und stark. Er war ein an Land geworfenes Wasserwesen, weiß auf dunklen Steinen, mit der kalten, streichelbaren Haut uralter versteinerter Lebewesen. Wir erwarteten, dass er seine Wadenmuskeln anspannte, seine Fußsohlen tastend auf den Meeresboden setzte – dort wo sie Halt fänden zwischen den Steinen – er in die Hocke ginge, um sich schließlich aufzurichten. Uns entfernend blickten wir immer wieder über die Schulter, weil wir ihn hinter uns wähnten.

1 Comment

  1. Zusammenfassung der Woche ab 05.10.2015 | Iron Blogger Rhein-Neckar
    12. Oktober 2015

    […] On the road with Élouise 108 (Streichelbar) […]

    Reply

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: