On the road with Élouise 99 (Bürstenbläulich)

Posted by on Aug 1, 2015 in Élouise

blog99
Élouise ging hinter die Halle, um ein Bad zu nehmen im güldenen Sonnenlicht. Königsblaue Bürsten warteten dort wie langhalsige Fabelwesen, um Busse zu waschen und Straßenbahnen. Élouise verschwand zwischen staubigen und glänzenden Karosserien, zwischen Scheiben, die blind für sie waren oder ihr Spiegelbild zeigten. Nur wenig später kam sie als kuschliges Tier wieder heraus, drehte sich bewundernd vor den glänzenden Scheiben. Ich hätte sie auf den Arm nehmen mögen. Anstatt dessen hieß sie mich Einladungen schreiben. Sie lud zum 100sten auf ein Bier mit den Schatten. Während sie diktierte schimmerte ihr punkiges Wolkenschafshaar bürstenbläulich. Und jeder Bus, jede Straßenbahn, die vorüberfuhr, hupte grüßend herüber.

1 Comment

  1. Zusammenfassung der Woche ab 27.07.2015 | Iron Blogger Rhein-Neckar
    3. August 2015

    […] On the road with Élouise 99 (Bürstenbläulich) […]

    Reply

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: