On the road with Élouise 92 (Der König des Scheiterns)

Posted by on Jun 11, 2015 in Élouise

blog92
Élouise hat auch den Heidelberger Löwen besucht, ihm die Blüten aus den Locken gezupft. Sie war nicht mutig dabei, denn er rührte sich nicht. Früher mochte er das stolze Wappentier gewesen sein, einer schlagenden Verbindung vielleicht, war in die Jahre gekommen, sah traurig aus und nur noch zurück. Weder wachte noch schlief er. Kein wildes Tier war er, kein Löwe im Zoo, einer, der sich freiwillig entschieden hatte, hier zu sein und daran gescheitert war. Der König des Scheiterns lag hier vor uns. Élouise trat einen Schritt zurück und verneigte sich tief. Während wir Richtung Wald liefen, begann sie zu tanzen, hob 14 Beine in die Luft und tanzte auf den zwei verbleibenden einen zarten, wackligen Tanz, wie Wolken wegschieben – und Trauer.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: