On the road with Élouise 85 (Achtung-Hütchen)

Posted by on Mai 4, 2015 in Élouise

blog84
Schon lange war in Heidelberg kein Flugzeug mehr gelandet, aber es standen Achtung-Hütchen auf der Rollbahn herum. „Achtung Flugzeuge“, schienen die Hütchen zu sagen, „hier befindet sich unsere Landebahn!“. Als die Sonne für kurze Zeit wieder schien, taten wir den Hütchen den Gefallen. Wir balancierten in Schlangenlinien um sie herum, nahmen an Fahrt auf und bemühten uns, die Hände weggestreckt zu den Seiten, am Ende der Reihe abzuheben. Nach einem kleinen Anfangshüpfer plumpsten wir auf den schwarzen Asphalt zurück, zuerst Élouise und dann ich. Die Hütchen leuchteten uns an, als würden sie grinsen. Dann warteten sie weiter – auf ein Flugzeug vielleicht, das neben ihnen landen würde, um sie nicht beiseite zu schieben. So schlossen wir uns ihnen an und blickten hoffnungsvoll in den Heidelberger Himmel hinauf.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: