On the road with Élouise 82 (Luftzug)

Posted by on Apr 17, 2015 in Élouise

blog82
Unter unseren Nasenspitzen spürten wir, wie das Womo sich bewegte. Es streamte nur so in the air, nicht wirklich on the road, die es auf dem Feld gar nicht gab. Der Flughafen lag hier gleich in der Nähe, und es schoss Richtung Rollfeld davon. Im Vorbeifahren sahen wir Gardinen schaukeln an quadratischen Fenstern. Der Frühling kippte mit seinem Klappstuhl ins Gras, rappelte sich auf und rannte dem Womo hinterher. Doch dieses hatte sich in Bewegung gesetzt und den Frühling bereits hinter sich gelassen. Funkelnd fuhr es der Sonne entgegen. Während der Frühling aufgab und seinen Klappstuhl aufrichten ging, rannten Élouise und ich dem Womo bis zum Rollfeld hinterher. Dort verloren sich seine Reifenspuren. Wir blickten zum Himmel, wo gerade ein Kondensstreifen zwei Wolken miteinander verband. Élouise formte das Wort „Airstream“ mit den Lippen, ohne es zum Klingen zu bringen. Das Wort fiel tonlos zu Boden. Ich hob es auf und steckte den Luftzug in meine Hosentasche.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: