On the road with Élouise 68 (Kängurusprung)

Posted by on Feb 3, 2015 in Élouise

blog69
Der Raketenantrieb sah altertümlich aus. Zwei Astronauten hingen kopfüber davor. Sie trugen weiße Anzüge und verspiegelte Helme auf dem Kopf, der blau-metallene Werkzeugkasten schwebte links in der Luft. Der mit dem Schraubenzieher fluchte, während der andere die Kabel mit Klebeband umwickelte. Er riss das orangene Klebeband ein und zischte etwas unter dem Helm hervor. „Neil, wir haben ein Problem“, war das, was ich verstand. Die Schalter im Kasten waren schwarz und unterschieden zwischen Raketen-An und Raketen-Aus mit einem knackenden Geräusch. Élouise bedeutete mir, es mit einem Start zu versuchen, aber ich tippte mit dem Zeigefinger gegen meine Stirn, wobei er sie wegen der Schwerelosigkeit gar nicht berührte. So drehten Élouise und ich uns um und schwebten in Kängurusprüngen davon.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: