On the road with Élouise 59 (Rückspiegelblick)

Posted by on Dez 30, 2014 in Élouise

blog59
Wir verließen Handschuhsheim on the road, sahen die flatternden Planen der Gewächstunnel im Rückspiegel liegen, fragten uns, wie sie im Schnee aussehen würden. Wir trugen hängende Schultern und die Hände in den Taschen, schlichen gebückt durch die Kälte, pusteten Rauchwölkchen zwei Schritt vor uns her. Ab und an liefen wir schneller, wie um sie einzuholen. Sogar die Sonnenstrahlen waren kürzer geworden, reichten nicht mehr bis ganz auf den Boden, und wir beeilten uns, um noch vor der Dunkelheit einzutreffen. An der Kreuzung bogen wir ab, liefen auf dem Asphalt, der noch Restwärme hatte, rechts Felder, links Berge, in die Stadt hinein. Kurz vor dem Neckar wies Élouise prustend nach oben. Die Dunkelheit trug einen funkelnden Schlüpfer, sonst nichts, und sie begleitete uns.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: