On the road with Élouise 55 (Im Glashaus)

Posted by on Dez 12, 2014 in Élouise

blog55
Im Gewächshaus lag Erde auf dem Teppich und Himmel hing an den Wänden. Die Sonne schien innen und außen zugleich. Mir gefiel die Stimmung im Glashaus, die milchig war und warm, geschützt und im Freien. Élouise stand in der Mitte und schnüffelte auf dem Boden herum. Wir blinzelten in die Sonne mit warmem Gesicht und versuchten wie die Pflanzen zu wachsen, was uns nicht auf Anhieb gelang. Draußen liefen Spaziergänger zielstrebig und ohne zu zögern vorbei. Sie schienen nicht herausfinden zu wollen, wie es einem Salatkopf beim Wachsen erging. Auch wir waren müde geworden und Élouise blickte mich an, so als wolle sie sagen, dass ein wenig Zielstrebigkeit uns jetzt gut tun würde. Deshalb tat ich mein Bestes, hob meine Hand und zeigte wie Majakowskij nach links.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: