On the road with Élouise 54 (Handschuhsheimer Orient)

Posted by on Dez 9, 2014 in Élouise

Blog54.2
Ein Hauch von Orient wehte über das Handschuhsheimer Feld, vermischt mit rotem Sand von den Tennisplätzen. In der Morgensonne herrschte eine Stimmung von Müßiggang, von sich zurücklehnen und in die Sonne blinzeln, von nicht wissen, wie den Tag beginnen und erst einmal abwarten. Der Müßiggang forderte den Tag heraus. Auch Élouise und ich hielten inne und warteten ab. Und ich schlang mir meinen neuen roten Schal um den Hals, damit er mich nicht beim Fotografieren störte, aber auch, um den Zeitpunkt des Beginns noch etwas hinauszuzögern, um mir sicher zu sein, wie ich beginnen wollte. Und während ich schließlich in den Tag hinein fotografierte, und Élouise mir wie immer vorausging, dachte ich an die Hülle und die Frucht der Physalis, eine Frucht wie ein kleines Geschenk, eine Geschmacksmurmel in der Farbe von Vitamin C.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: