On the road with Élouise 53 (Grüner Salat)

Posted by on Dez 5, 2014 in Élouise

blog53
Wir standen im Salat, und Élouise fraß sich satt nach Belieben. Salatsatt legte sie sich nieder zum Schlafen. Ich streichelte ihr das Wolkenfell, betrachtete träumend die Kisten, deren Grün sich von dem des Salats eine Nuance unterschied. Als ich in das Grün hinein fotografierte, quoll der Salat über die Bildkanten hinaus. Er schien vor mir emporzuschießen, einen Kopf nach dem anderen wie eine Blüte zu entfalten, wurde zu einem unübersehbaren Feld, das uns umgab und sich um uns bewegte. Der Salat wuchs in die Kamera hinein, während sie ihn fotografierte, reckte sich meinem Blick entgegen, als ich ihn senkte. Das Grün sah bedrohlich aus. Ich weckte Élouise, und wir flüchteten hastig nach draußen. Auf dem Weg blickten wir uns um, so als könne der Salat uns verfolgen.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: