On the road with Élouise 46 (Naturfilmfestspiele)

Posted by on Nov 12, 2014 in Élouise

Blog46
Es gab Kino auf dem Neckar, Naturfilmfestspiele. Licht schnellte wie Kickerkugeln, glühwürmchengleich. Élouise schnupperte so vorsichtig daran, als erwarte sie, dass es zerplatze. Es erinnerte an nächtlichen Autoverkehr hinter regennassen Fenstern und an Chemieunterricht. Mit raschelndem Herbstlaub unter den Füßen dachte ich an den Sommer und seine Langsamkeit bis das Bild und der Ton zerfloss. Lichtraupen krochen träge durch die Luft und die Hitze zirpte als Grille. Lichtmurmeln schwammen auf dem Neckar wie Schweißperlen auf der Stirn. Das Licht, wie es sonst war, schien bereits dahinter verschwunden. Élouise und ich, wir setzten uns nieder zu schauen, wie alles verschwand.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: