On the road with Élouise 44 (Zurückspulen)

Posted by on Nov 4, 2014 in Élouise

blog44
Mir war als würde ich die Bilder der Kamera zurückspulen lassen wie einen analogen Film. Ich sah Élouise und mich, wie wir rückwärts liefen, ins Bergwerk hinein, uns auf den Schienen zurück bewegten in der Lore. Wir waren flüchtige Silhouetten, zappelnde Figürchen im Auge der Kamera, im Augenblick der Bewegung festgehalten. Wieder und wieder taten wir den gleichen Schritt. Es lag eine Trauer über den Bildern, eine Patina der Unumkehrbarkeit. Élouise wartete auf mich im Wartehäuschen der Bahn. Sie schien den ganzen Tag nichts anderes gemacht, als auf mich gewartet zu haben. Als sie mich erblickte, setzte sie sich in Bewegung und ich schlang mir den Riemen der Kamera um den Hals und schickte mich freudig an, sie zu begleiten.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: