On the road with Élouise 42 (Der Rücken des Engels)

Posted by on Okt 27, 2014 in Élouise

Blog42
Als wir zurückreisen wollten, betraten wir das Haus aus Licht am Ufer der Spree, aber es weigerte sich, ein Ufo zu werden. Élouise stampfte ungeduldig auf mit den Hufen und rannte voraus, um den Engel zu fragen. Ein Abschiedsschimmer lag über der Stadt. Der Engel stand auf dem dunklen Turm, verlagerte ab und an sein Gewicht von einem Fuß auf den anderen und wachte über das Licht. Élouise sandte ihm ihre Frage. Er aber kehrte uns den Rücken zu und breitete statt einer Antwort die Flügel aus. Élouise tat es ihm gleich. Sie lachte beim Abflug und streifte wie zufällig seinen Flügel mit dem ihren. Ich hatte die Wahl zwischen Bahn und Schiff und machte mich schwerfällig auf den Weg.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: