On the road with Élouise 41 (Die Black Box der Stadt)

Posted by on Okt 23, 2014 in Élouise

blog41
Ein Hautungeheuer reckte den Hals aus dem Wasser, steckte ihn in ein Fenster hinein. Seine Haut war porös geworden, rostig und picklig. Es saugte Informationen heraus aus der Stadt, der Spree, dem Kanal, sortierte diese nach Orten und Zeiten in Tabellen, Texten, in Bildern und Filmen, die über Bildschirme liefen. Ansonsten war das Gebäude leer, die Mauern zerborsten, die Kessel zerplatzt, die Räume verlassen. Seitlich und unbeschadet stand ein Kästchen mit Fächern. Es war die Black Box der Stadt, sie stand bereits seit Jahrhunderten hier und zeichnete auf, was geschah. Élouise war sie aufgefallen, sie wies auch mich darauf hin, während wir das Hautungeheuer darüber im Unklaren ließen. Es starrte suchend daran vorbei.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: