On the road with Élouise 14 (LU im Fluss)

Posted by on Jul 1, 2014 in Élouise

Blog14
In Ludwigshafen am Rhein stand ein kippelnder Turm, nicht nur schief, sondern wirklich im Kippen begriffen. Die Paletten verwiesen auf transportiertes Gut längs des Rheins, der Rost auf: schon lange nicht mehr. Élouise blickte wehmütig dem transportierten Gut hinterher, das vor langer Zeit hinter der Biegung des Flusses verschwunden war.
Vorsichtig ging sie an der sich neigenden Seite des Turmes vorbei, stellte sich dahinter und schaute durch die Ausschnitte, die der Palettenturm ihr ließ. Ein wenig schien es, als flösse der Fluss durch die Paletten hindurch, hätte so die Waren auch an sich genommen. Hier in Ludwigshafen war alles im Fluss, in Bewegung. Als der Turm endgültig kippte, waren Élouise und ich bereits fort. Wir hörten es noch krachen und blickten zurück – das Foto hatte ich schon im Kasten.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: