On the road with Élouise 12 (In Memoriam Annalisa Adami)

Posted by on Jun 24, 2014 in Élouise

Blog12
In Memoriam Annalisa Adami
Élouise kannte eine, die hier nicht mehr war und das erst seit kurzem. Sie hatte beim Sterben nach oben geschaut, über die Wipfel der Berge. Élouise sah ein Zeichen darin, suchte sich ein Fenster am Himmel, um Ausschau zu halten nach ihr. Wolken sah sie darin vorüber ziehen, ihres- und anderesgleichen, in verschiedenen Formen und Farben. Sie wurde ganz friedlich davon, so als hielten die Wolken durch ihren Blick Einzug in sie. Ich sah Élouise dabei zu, wie sie, mit Wolken gefüllt, ein wenig über dem Boden schwebte. Keines ihrer sechzehn Beine hat mehr den Boden berührt. Auf ein Zeichen von ihr knipste ich im Fenster das Himmelsporträt von der, die hier unten bei uns nicht mehr war. „Wenn du den Blick hebst und Wolken ziehen lässt durch dich, kannst du sie sehen.“ Das sagte Élouise nicht, aber sie hat es gemeint.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: